Freitag, 24. Februar 2012

J.Gauck: Jenseits der politischen Lager

von Dieter Stein
Die Nominierung Joachim Gaucks ist ein Glücksgriff. Auch zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Deutschen ein verunsichertes Volk. Wir stehen im Lebensabend unserer Geschichte. Thilo Sarrazin.................weiter

 Am eindrucksvollsten erkennt man Dedemokratisierung am GG. 
Das seit Bestehen sich vervielfachte gesamt Gesetzeswerk, hat metastasische Ausmaße in Kg.
Alle Änderungen und Neuzugänge wurden vom jeweiligen Bundespräsident/BP abgesegnet, auch jene der sukzessiv nationalen Entmündigung, sowie zahlreicher Knebel-und Maulkorbgesetze welche bezugnehmend auf Artikel 1.
die Politische Korrektheit zum Gesetz machte . Ein Jurist als BP wäre das Ideal, so er die letzte Kontrollinstanz darstellt , welche die tiefgreifenden Eingriffe in unser "Ordnungssystem" zu prüfen hat. Hoffen wir das der neue BP sich die besten und dabei unabhängige Berater zur Seite stellt. Das Repräsentieren bleibt demgegenüber zweitrangig.


Das verfassungslose nationale Schicksal betreffend, kann ich Dieter Stein im Umfang zustimmen, möge er recht behalten mit dem Neuen.
Plebiszit